DE: Cookie / Browser Fehler verhindert das Öffnen des Paychex Portals

EN: Cookie / Browser Error impedes opening Paychex Portal - read error notes in English

Aktueller Hinweis zur Verwendung von Chrome
Aufgrund veränderter Sicherheitseinstellungen in manchen Chrome-Versionen (ab 80.0) kann es dazu kommen, dass der Portalaufruf mit den Standardeinstellungen fehlschlägt. Bitte aktualisieren Sie Ihren Chrome-Browser um dieses Problem zu beheben

Fehlerursache:
Zum Aufruf des Paychex Portals ist es notwendig, dass Ihr Browser Cookies von paychexportal.de zulässt. Der Aufruf des Paychex Portals aus i-DOS wird von manchen Browsern als Drittanbieter-Anwendung gewertet. Je nachdem, mit welchem Browser Sie arbeiten, kann es dazu kommen, dass der Aufruf mit den Voreinstellungen in der jeweiligen Version des Browsers fehlschlägt und Sie Anpassungen vornehmen müssen, um das Portal öffnen zu können.

Wege zur Behebung - Bitte versuchen Sie Folgendes:

1. Cookies über Seitenaufruf freischalten:
Bitte klicken Sie auf den folgenden Link: https://paychexportal.de/PXClientDataWeb/setCookie?locale=de_DE. Es öffnet sich ein neuer Tab / ein neues Fenster mit einer Bestätigung, dass die benötigten Cookies erfolgreich gesetzt wurden. Schließen Sie diesen neu geöffneten Tab wieder. Klicken Sie auf -> Aktualisieren rechts oben in der Portal-Kachel. Klicken Sie erneut auf den Button „Portal öffnen“.
Sollte sich danach das Paychex Portal weiterhin nicht öffnen lassen, versuchen Sie bitte, die Browser-Einstellungen manuell anzupassen.
2. Browsereinstellungen manuell anpassen:
Bitte stellen Sie Ihren Browser so ein, dass Cookies für https://paychexportal.de gespeichert werden dürfen. Sie können das Abspeichern der Cookies sowohl gezielt freischalten als auch Cookies von Drittanbietern generell erlauben. Nähere Hinweise entnehmen Sie bitte der aktuellen Dokumentation Ihres Browsers. Üblicherweise finden sie die Einstellungsmöglichkeien in den jeweiligen Sicherheits- und Datenschutz-Einstellungen Ihres Browsers.
Safari: Die Browsereinstellungen werden leider bei jedem Update Ihres iOS zurückgesetzt, zudem ändern sich die notwendigen Einstellungen sehr dynamisch. Wenn Sie auf keinen anderen Browser ausweichen können, erlauben Sie Cookies, Cross-Site-Tracking und Pop-Ups für paychexportal.de.
3. Hilfestellung erbitten:
Bitte öffnen Sie bitte ein Ticket auf unserem Service Desk, damit wir Ihnen helfen können.

Current notes on usage of the Chromium Browser:
Due to changed security settings in some versions of Chromium browsers (80.0 and higher), it may happen that opening the portal fails with the default settings. Please update your Chromium browser to solve this problem.

Cause of error:
To access Paychex Portal it is necessary that your browser allows cookies to be saved on your device by paychexportal.de. When you are opening the Paychex Portal from i-DOS dashboard, paychexportal.de may be blocked by browsers as a third-party application. Depending on which browser you are using and the default settings of the respective browser version, opening Paychex Portal can fail. In this case it is necessary to try to another browser or to make adjustments to your browsers settings. (see below)

To fix your problem, you might try:

1. Allow cookies to be set by actively visiting paychexportal.de:
Please click the following link: https://paychexportal.de/PXClientDataWeb/setCookie?locale=en_EN. You will open a new tab / window showing a confirmation that the needed cookies have been set on your device. Please close this tab, click on -> (the reload icon at the upper right of the tile). Then try opening Paychex Portal again by clicking the button „open Portal“.
If the problem persists, please try using another browser or make adjustments to your browsers security settings. (see below)
2. Adjust browser settings:
Please adjust your browser settings in a way that the browser allows cookies to be set by https://paychexportal.de. Most browsers allow for site specific permissions as well as enabeling the use of cookies in general. If needed, please refer to the documentation of your browser. In general you can find the needed controls in the browsers security and data protection settings.
Safari: Unfortunately your indivdual settings made to allow Paychex Portal to open in Safari may be reset as a result of iOS updates. Furthermore the needed iOS / Safari settings are changing frequently. If you are not able to evade by using another browser, please try to adjust the settings for cookies, cross-site-tracking and pop-ups.
3. Request help:
Please open a ticket on our Service Desk, so that we may offer advice.